3:1 Sieg gegen Pelm
11.06.2016

3:1 Sieg bei Sportfestspiel in Roth
Beim gestrigen AH-Spiel konnten wir mit einem 3:1 Sieg die bisherige weiße Weste in der Saison beibehalten. Doch es dauerte zunächst 5 Minuten bis wir den größten Ansturm vom Gegner überstehen mussten. Dank geht an unseren Keeper Länger, der bereits kurz nach Anpfiff alles aufbieten musste um den Ball nicht ins Tor rollen zu lassen. Drei starke Paraden verhinderten einen frühen Rückstand. Postwendend starteten wir einen Angriff und Andy konnte mit seinem ersten AH-Treffer die 1:0 Führung für uns erzielen. Damit stand das Spiel bereits in den ersten Minuten Kopf. Danach kehrte etwas Ruhe ein und es entwickelte sich ein flottes AH-Spiel. Der letzte Pass nach vorne kam leider zu wenig an, sonst hätten wir noch mehr Torgelegenheiten herausspielen können. Die AH Pelm war ständig ein gleichwertiger Gegner und erspielte sich ebenfalls etliche Torchancen heraus, diese waren allerdings beim Abschluss weniger gefährlich. Acht Minuten vor der Pause konnte Arno dann auf 2:0 erhöhen. Nach einer Ecke bekam Arno den Ball am 16-Meterraum an den Fuß zögerte nicht lange und schoss den Ball in die linke untere Ecke ein. Mit diesem Zwischenstand gingen wir auch in die Halbzeitpause.
Nach der Pause legten wir gleich richtig gut los. Etliche Angriffe ergaben Torgelegenheiten an Hülle und Fülle. Doch zunächst blieb es beim 2:0. Auch der Gegner konnte des Öfteren Torabschlüsse erzielen doch der Ball ging meist über das Tor. Es war dann Guido der uns mit dem 3:0 erlöste. Ein Alleingang über rechts bis in den Strafraum hinein und ein überraschender Schuss in die kurze Ecke ließ dem Torwart keine Chance zum reagieren. Damit war das Spiel gelaufen. Die Pelmer konnten in der 58. Spielminute noch durch einen platzierten Schuss den 1:3 Anschlusstreffer erzielen, dabei blieb es dann aber.
Unser nächstes Spiel bestreiten wir am Samstag, 18. Juni in Höchstberg um 17:30 Uhr gegen die AH Leimbach/Adenau.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27