Niederlage im Heimspiel
10.09.2017

Niederlage im Heimspiel gegen Ahbach
Beim gestrigen Heimspiel in Wallenborn gegen die AH Ahbach mussten wir uns aufgrund der schlechteren zweiten Halbzeit mit 1:3 geschlagen geben. Wie erwartet trat der Gegner mit starker Besetzung an. Wir hatten gerade mal 11 Mann zur Verfügung und konnten keinen Wechsel vollziehen. Von Beginn an machte Ahbach das Spiel und wir bemühten uns zunächst keine Gefahr zu zulassen. Doch bereits in der 7. Spielminute ging Ahbach mit 1:0 in Führung. Ein Ahbacher Spieler zog von 20 Metern ab und der Ball huschte gradlinig über den nassen Rasen Richtung Tor. Unser Torwart Andy hatte ihn bereits in den Händen doch gliftete er durch diese und es stand 0:1. Danach wurde unser Spiel aber wesentlich besser und wir konnten uns ebenfalls gute Torchancen herausspielen. Mehrmals scheiterten wir am gut postierten Ahbacher Torwart. In Spielminute 20 war es dann soweit. Ein Angriff über Daniel im Mittelfeld leitete den Ausgleich ein. Daniel spielte den Ball über die gegnerische Abwehr hinweg genau auf den hineinlaufenden Beppo, der den Ball technisch sauber mit holte und dem Torwart keine Chance ließ. Damit stand es 1:1 und dies war auch zugleich der Pausenstand.
Anscheinend war die Halbzeitpause zu lang gewesen für uns. Denn in der zweiten Hälfte lief es wesentlich schlechter als zuvor. Immer mehr Abspielfehler schlichen sich ein und auch läuferisch wurde es weniger. Das nutzte Ahbach eiskalt aus. Ein Angriff auf unser Tor konnte Keeper Andy noch super parieren und unsere Abwehr schaltete schon ab, doch ein Ahbacher Stürmer war wachsamer und kickte den abgewehrten Ball eiskalt ins Netz. Mit dem Rückstand hatten wir zunächst nicht gerechnet. Wir versuchten nun etwas offensiver zu werden, was uns teilweise gelang. Zwei gute Chancen von Cass, eine von Beppo und eine von Menne hätten gut und gerne das Spiel umdrehen können. Aber stattdessen machte Ahbach bei einem Konter das 1:3. Damit war das Spiel gelaufen. Die Kräfte ließen ebenfalls nach und wir waren froh, dass das Spiel vorbei war. Ein gutes AH-Spiel, bei dem wir unsere Chancen hätten besser nutzen müssen. Allerdings hatte der Gegner ebenfalls noch etliche Torgelegenheiten. Leider sind wir weiterhin personell sehr am „Limit“, was sich wahrscheinlich für die Zukunft nicht ändern wird und wir uns nach der Saison über mögliche Alternativen unterhalten müssen!
Nächstes Spiel am Samstag, 16.09.2017 um 18:00 Uhr in Badem.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27