Sieg in Platten!
23.07.2017

Erneuter Sieg beim Sportfest in Platten
Nach 14 Spielerabsagen hatte Guido eine Mammutaufgabe eine Mannschaft zusammen zu stellen. Wir reisten mit insgesamt 13 Mann nach Platten an. Dabei hatten wir einen Debütanten mit Daniel Thömmes. Danke bereits jetzt an Guido, der Woche für Woche unendliche Telefonate und Kurzmeldungen schreibt damit wir eine Mannschaft stellen können. Dieses Thema wird auch Hauptbestandteil der Herbstsitzung 2017 sein!
Nun zum Spiel in Platten. Guido hatte taktisch eine sehr gute Variante gewählt und so konnte im defensiven Bereich zunächst nicht viel anbrennen. Bereits nach 4 Minuten legten wir einen klasse Konter nach vorne. Guido brachte den Ball in den Strafraum zu Cass, der ihn zu Menne und dieser zu Michael Scholzen, der ihn dann zur 1:0 Führung einschieben konnte. Das war schon mal ein guter Anfang bei hochsommerlichen Temperaturen in Platten. Es entwickelte sich ein munteres AH-Spiel wobei der Gegner vielleicht mehr Spielanteile besaß aber diese zunächst nicht nutzen konnte. Wir legten immer wieder gefährliche Konter nach vorne, die aber noch ungenutzt blieben. Bis dann in der 15. Spielminute sich Guido über links in den Strafraum spielte und mit seinem „Linken“ den Ball im Tor versenkte. Mit dieser Führung konnten wir dann auch etwas ruhiger das Spiel angehen. Es ergaben sich für den Gegner zunächst nur wenige gefährliche Torszenen. Bis zur Halbzeit blieb es dann auch bei dem Spielstand.
Nach der Pause machten die Plattener jedoch mehr Druck auf unser Tor. So musste Torwart Gerti das ein oder andere Mal zittern, denn die Torgelegenheiten wurden deutlich mehr. Als er dann bei einem Torschuss den Ball nicht festhalten konnte, konnte ein Plattener den Ball aufnehmen und erzielte den Anschlusstreffer zum 1:2. Jetzt kamen wir nicht mehr richtig hinten raus. Guido und Menne waren verletzungsbedingt draußen und Cass war der einzigste Stürmer. Fünf Minuten nach dem Anschlusstreffer erzielte Platten dann auch noch den 2:2 Ausgleich. Nach Unaufmerksamkeiten im Strafraum nutzte der Gegner das eiskalt aus. Wir gaben aber noch nicht auf und versuchten weiterhin den Ball nach vorne zu bringen. Ein Konter über die rechte Seite mit Hennes brachte dann wieder die Führung. Er setzte sich im Zweikampf durch und schob den Ball auf den freistehenden Cass im Strafraum, der sich die Chance nicht nehmen ließ und zur 3:2 Führung den Ball im Netz versenkte. Damit bekamen wir etwas mehr Oberwasser im Spiel und konnten kurz danach wieder durch Cass die 4:2 Führung erzielen. Wiederum war Hennes an der Aktion beteiligt, als er den Ball im Strafraum auf Cass legte und dieser keine Mühe hatte seinen zweiten Treffer zu erzielen. Damit war das Spiel fast gelaufen. Der Gegner gab aber noch nicht so schnell auf und konnte kurz vor Schluss durch einen saftigen Schuss noch den 3:4 Anschlusstreffer erzielen. Damit können wir einen weiteren Sieg in dieser Saison verbuchen.
Jetzt ist erst mal Sommerpause, bis wir dann am 26.08.2017 in Neunkirchen beim Sportfest ein Kleinfeldturnier spielen.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27