Remis in Brück!
06.05.2017

Umkämpftes Unentschieden in Brück-Dreis!
Beim zweiten Saisonspiel in Brück-Dreis konnten wir zum Schluss mit dem 4:4 zufrieden sein. Mit 13 Mann angereist und bis auf zwei Spieler waren wir eine Ü50 Mannschaft. Der Gegner bot wesentlich jüngere Spieler auf und damit hatten wir das erste Duell schon verloren! Von Beginn an war es ein offener Schlagabtausch mit leichten Vorteilen für den Gegner. Nach einem Eckball in der 8. Spielminute konnten wir jedoch mit 1:0 in Führung gehen. Ein Eckball von Guido lang geschlagen, konnte Michael Scholzen per Kopfball im Netz versenken. Allerdings half der Gegnerische Torwart erheblich dabei mit. Brück zeigte sich keineswegs beeindruckt und spielte fleißig nach vorne. Dies machte sich auch in der 11. Spielminute bezahlbar als sie zum 1:1 ausgleichen konnten. Auch hier machten wir es dem Gegner recht leicht, weil wir in der eins gegen eins Situation nicht energisch nachsetzten bzw. der Altersunterschied sich bemerkbar machte!. Wir zeigten aber keine Resignation, spielten unser Spiel weiter und hatten ein paar Torgelegenheiten. Aber in der 20. Minute brachte uns ein Abwehrschnitzer zum 1:2 Rückstand. Ein hoher Ball in unserem Strafraum konnte nicht konsequent geklärt werden und Brück ließ sich diese Chance nicht entgehen und schoss zum Führungstreffer ein. Selbst danach konnte uns nichts erschrecken und die Post ging weiter nach vorne. Eine scharfe Hereingabe von Jupp auf Cass, der ließ sein Gegenspieler stehen und schiebt den Ball auf den freistehenden Menne, der den Ball zum 2:2 locker im Tor unterbrachte. Damit waren wir wieder im Spiel und die Partie wurde intensiver. Dann kam die 25. Spielminute, ein langer Einwurf von Cass auf Michael Scholzen auf Mittelkreishöhe, dieser passt den Ball auf Rechtsaußen Menne und der umkreist seinen Gegner und spielt auf den freistehenden Guido, welcher in Torjägermanier den Ball zum 3:2 Führungstreffer einschiebt. Dies war zugleich der Pausenstand.
Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel hitziger und Brück hielt ordentlich drauf. Die ein oder andere Spielsituation wurde mit heftiger Diskussion kommentiert. Doch der Schiedsrichter ließ sich nicht beeindrucken und blieb seiner Linie treu. Ein schneller Angriff in der 45. Minute brachte uns dann fast auf die Siegerstraße, nachdem ein schöner Angriff von Michael Scholzen per 13m Meterschuss zum 4:2 abgeschlossen wurde. Danach zeigten wir allerdings Nerven und der Gegner kam immer stärker auf. In der 50. Spielminute kam es dann zu einem umstrittenen Handelfmeter für Brück („ich würde mir wünschen, dass es im Fußball nur eine klare Handregel gibt - Hand ist Hand egal wie - !), egal, Brück versenkte den Elfer zum 3:4 Anschlusstreffer. Damit war das Spiel in den letzten Minuten wieder offen und wir konnten dem Druck nicht Standhalten. Ein Fernschuss 5. Minuten vor Schluss konnte Torwart Manni Scholzen nicht parieren und so stand es 4:4. In der Schlussphase gab es nochmals eine Großchance von uns, allerdings blieb es dann beim Unentschieden. Eine vielumkämpfte Partie, die wir vielleicht aufgrund von zu vielen leichten Fehlern abgegeben haben. Ein Lob trotzdem an unsere Mannschaft, die als fast „Ü50-Team“ sich tapfer im Kreise der jüngeren schlägt!! Am kommenden Wochenende geht es nach Adenau, Spielbeginn 18:00 Uhr.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27