Erste Niederlage
02.07.2017

Erst Saisonniederlage gegen die AH Laufeld
Beim gestrigen Spiel in Üdersdorf gegen die AH Laufeld schlugen wir uns selber. In einer sehr guten AH-Partie versäumten wir es von Anfang an unsere gut herausgespielten Torchancen zu nutzen. Von Beginn an waren wir in Richtung Laufelder Tor am agieren. Doch in der 5. Spielminute wurden wir eiskalt erwischt als Laufeld einen schönen Konter nach vorne fuhr und die lückenhafte Manndeckung unserer Defensive ausnutzte und mit 1:0 in Führung ging. Das war so nicht geplant! Aber wir spielten weiter nach vorne und es ergaben sich weitere tolle Torgelegenheiten. Leider war der Torabschluss viel zu schwach um den gegnerischen Torwart zu überwinden. Die Partie wurde immer intensiver und Laufeld hatte zwischenzeitlich ebenfalls gute Torgelegenheiten. In der 20. Spielminute war es wiederum der Gegner der ein Tor erzielte. Ein strammer Torschuss wurde von unserer Abwehr abgefälscht und landete unhaltbar zum 2:0 im Tor. Das war schon etwas deprimierend, wir erspielten uns so viele Torgelegenheiten heraus und konnten kein Tor schießen. Allerdings kam dann in der 25. Minute die Erlösung als ein weiterer Konter endlich der 1:2 Anschlusstreffer fiel. Ein langer Pass aus dem Mittelfeld auf Menne, der seinen Gegner stehen ließ und den Anschlusstreffer markierte.
Damit gingen wir auch in die Pause. Nach der Halbzeit wollten wir noch einen drauflegen, doch Laufeld wies uns recht schnell in die Schranken und konnte wiederum den zwei Toren Abstand erzielen. Auch hier war es die gleiche Situation wie in Halbzeit eins. Einen kurzen Moment der Unaufmerksamkeit in der Defensive nutzte der Gegner sofort aus. 1:3 war eigentlich kein gerechter Spielstand aber so funktioniert halt Fußball! Wir spielten unser Spiel weiter und Torchance auf Torchance ergab dann doch noch den 2:3 Anschlusstreffer durch Manni Leif der wunderschön im Strafraum angespielt wurde und keine Mühe hatte den Ball einzunetzen. Danach witterten wir noch mal Morgenluft und versuchten das Unentschieden zu erzielen. Doch an diesem Tag sollte es wohl nicht sein. Selbst bis zum Abpfiff hatten wir Gelegenheiten ein weiteres Tor zu erzielen.
Es war nicht unser Tag, um ein Spiel zu gewinnen. Ein tolles AH Spiel auf gutem Niveau! Leider wird es immer schwieriger eine komplette Mannschaft zu stellen. Hoffen wir das auch dieses Niveau sich bessert!!!

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27