Erfolgreicher Sieg
31.07.2016

In Unterzahl 6:1 gewonnen
Beim gestrigen AH-Spiel in Platten reisten wir mit nur 10 Mann an. Bei einem Kader von 25 Mann ist das eine erbärmliche Bilanz!
Wir bestanden dann aber darauf, dass wir nur mit 10 Mann spielen und uns keinen elften Spieler suchen. Unser Gegner war eine Traditionsmannschaft des TuS Platten. Bei herrlichem Sommerwetter begannen wir recht passiv, denn in den ersten 3 Minuten hatten wir nicht einen einzigen Ballkontakt. Der Gegner ließ den Ball in den eigenen Reihen laufen und wir schauten zunächst nur zu. Unsere Stürmer lauerten jedoch auf eine Unachtsamkeit in der gegnerischen Abwehr, Diese kam dann auch in der 5. Spielminute als Cass sich energisch gegen den Abwehrspieler durchsetzte und allein auf den Torwart zuließ. In routinierter Art versenkte er den Ball zur 1:0 Führung. Das war dann wohl erst mal eine Überraschung für den Gegner. Von jetzt an beschränkten wir uns darauf, den Gegner zuzustellen und nicht allzu viele Chancen zuzulassen. Das geling uns auch an diesem Tag bis zum Schlusspfiff. Nach ca. 12 Minuten war es wiederum Cass der nach einer Großchance von uns den Ball im Strafraum an den Fuß bekam und per Flachschuss die 2:0 Führung markierte. Ab jetzt spielten wir ganz befreit auf und bekamen sogar etliche gute Chancen, die aber leider ohne Erfolg blieben. Mit diesem Stand ging es dann in die Pause.
Nach der Halbzeit beschränkten wir uns wie bereits in Hälfte eins auf das Zustellen des Gegners und versuchten bei Ballbesitz das schnelle Umschalten in Richtung gegnerisches Tor. Das gelang uns sehr gut, unsere schnellen Stürmer hatten einen super Tag erwischt und spielten die Abwehr des Gegners des Öfteren schwindelig. Das 3:0 erzielte dann Menne, der einen Querpass von Cass im Strafraum nur noch einschieben musste. Damit war das Spiel gelaufen. Der Gegner war recht angefressen, weil trotz des 75 prozentigen Ballbesitzes keine Tore herauskamen. Nun ging es Schlag auf Schlag. Cass hatte sich wohl die Füße neu justieren lassen, denn er erzielte noch weitere zwei Tore zum 4:0 und 6:1. Zwischenzeitlich traf Menne mit einem herrlichen Heber die 5:0 Führung. Den Anschlusstreffer erzielte der Gegner dann doch noch, weil wir auch langsam müde wurden und die Laufarbeit nachließ. Zwischenzeitlich bekamen wir auch noch einen Foulelfmeter zugesprochen, doch der wurde von Manni Sch. vergeben, bzw. der Torwart konnte den Ball recht locker festhalten!!!!
Das Spiel hätte auch 9:5 ausgehen können, wenn die Chancen auf beiden Seiten besser genutzt worden wären. Allerdings hielt unser Keeper Jürgen auch super! Wir präsentierten uns in Unterzahl hervorragend und behielten ständig den Überblick im Spiel. Ein Lob an alle Spieler, die gestern auf dem Platz standen!!!
Das nächste Spiel findet am Samstag, 20. August 2016 um 18.00 Uhr in Neroth statt. In der Hoffnung, dass wir eine Elfermannschaft stellen können!!

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27