Hallenturnier in Adenau
22.01.2017

4. Platz beim Hallenturnier in Adenau

Beim gestrigen Hallenturnier in Adenau fehlte uns das „Quäntchen“ Glück beim Torabschluss! Es waren 5 Mannschaften vor Ort. Der Spielmodus war jeder gegen jeder und die beiden ersten der Tabelle machten das Finalspiel. Im ersten Duell mussten wir gegen die Mannschaft aus Müllenbach ran. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen war dann nach 5 Minuten der Spielrhythmus da und wir erspielten uns etliche Torchancen heraus. Minute um Minute versiebten wir Torchancen an Maß und der Ball ging nicht ins Tor. Nach 15. Minuten stand es dann 0:0.
Im zweiten Spiel ging es gegen die Mannschaft aus Reifferscheid. Hier waren wir allerdings schneller in unserem Rhythmus, aber auch hier blieb der Torerfolg zunächst aus. Etliche Torchancen verpassten das Tor oder der gegnerische Torwart egalisierte diese. Erst in der 11. Spielminute konnten wir nach einem schnellen Vorstoß durch Guido, der den Ball Passgenau auf Ritschi brachte mit 1:0 in Führung gehen. Dieser Spielstand blieb dann bis zum Schlusspfiff auch bestehen.
Im dritten Spiel hätten wir schon den Finaleinzug perfekt machen können, doch gegen die Mannschaft aus Adenau passierte genau das Gegenteil. Wir kamen überhaupt nicht ins Spiel und Adenau ging früh in Führung und behauptete über die gesamte Spieldauer die Partie. Nach weiteren Fehlern konnte Adenau auf 2:0 und 3:0 erhöhen. Unsere Kondition schien so langsam auszugehen und am Schluss war der Sieg für Adenau hoch verdient.
Damit hatten wir nur noch eine Chance das Finale zu erreichen. Das letzte Spiel musste gegen Ahbach gewonnen werden. Hier rissen wir uns nochmal zusammen und es lief ganz gut. Ahbach ging zwar 1:0 in Führung aber wir konnten durch Guido den Ausgleich zum 1:1 relativ schnell erzielen. Danach waren wir die bessere Mannschaft und hatten mal wieder etliche Torgelegenheiten um das zu gewinnen. Doch auch hier ging der Ball nicht ins Tor. Kurz vor Schluss konnte Ahbach dann den 2:1 Siegtreffer erzielen und wir waren damit raus aus dem Turnier.
Wir haben uns gut verkauft und hätten es verdient gehabt weiterzukommen. Die vielen ungenutzten Torchancen waren unser Pech an diesem Tag. Wir waren mit 8 Mann angereist, davon war nur einer unter „50“.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27