Saisonauftakt Alte Herren
30.04.2017

Saisonauftakt in Hohenfels mit 3:2 besiegelt!
Beim gestrigen Saisonauftakt reisten wir mit 12 Akteuren nach Hohenfels an. Bei herrlichem Sonnenschein und gut bespielbarem Rasen zeigten wir eine passable Leistung für unser erstes Spiel. Von Beginn an ließen wir den Ball in den eigenen Reihen laufen und erspielten uns relativ früh ein paar Torchancen heraus. Ein Angriff in der 7. Spielminute brachte uns dann die 1:0 Führung. Thorsten Jakobs erhielt einen Pass im Mittelfeld und trieb den Ball nach vorne. 25 m vorm Tor spielte er dann den Ball in den Strafraum zu Menne, der ganz in seiner Manier den Ball kontrollierte, den Torwart ausspielte und zum 1:0 einschob. Zu diesem Zeitpunkt bereits verdient, denn der Gegner spielte zwar fleißig mit hatte aber bis dahin noch keine Torgelegenheit. 3 Minuten später zeigten wir nach einer Abwehraktion unser schnelles Konterspiel. Ein aus der Abwehr heraus gespielter Pass auf Linksaußen Ritschi, der sich bis auf die Torauslinie durchspielte und mit links eine scharfe Flanke in den Strafraum brachte. Dort wartete Andy May, der den Ball in aller Ruhe annehmen konnte und zum 2:0 einschoss. Nun kam der Gegner doch etwas stärker auf und erspielte sich bessere Torgelegenheiten. In der 14. Spielminute die erste gefährliche Torsituation. Ein Angriff des Gegners mit einer scharfen Flanke in unseren Strafraum versuchte Wummy zu klären, doch der Ball nahm die Richtung in unser Tor und so musste Andy eine klasse Parade aufbieten um den Ball noch vorm Tor zu retten. Mit 2:0 ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit begann das Spiel für die Gastgeber etwas besser. In der 40. Minute konnte Hohenfels den 1:2 Anschlusstreffer erzielen. Damit waren wir etwas aus unserem Spielrhythmus und die Gäste machten schon gehörigen Druck auf unser Tor. So musste klasse Torwart Andy auch nochmals in der 44. Spielminute alles zeigen und parierte eine große Torchance der Hohenfelser. Auch wenn die Kondition des ein oder anderen von uns langsam zu Ende ging, gab es in der 50. Minute noch mal einen Angriff über das Mittelfeld von Michael Scholzen, der einen genauen Pass auf Guido spielte und dieser ganz souverän den Ball zum 3:1 einschob. Jeder dachte das Spiel wäre gelaufen, doch jetzt kamen die Gastgeber nochmals gefährlich nach vorne und konnten in der 57. Spielminute den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielen. Eine scharfe Flanke in den Strafraum konnte Ritschi leider nur ins eigene Tor lenken. Danach gab es noch eine brenzlige Situation vor unserem Tor, doch diese konnte unsere Abwehr meistern und es blieb beim letztendlich verdienten 3:2 Sieg in unserem ersten Spiel der Saison. Ganz gut gestartet in die Saison und passable gespielt, das lässt auf das nächste Auswärtsduell in Brück-Dreis am Samstag, 06.05.2017 um 18:00 Uhr hoffen!

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27