Knapper Heimsieg der D-Jugend
24.04.2016

Neroth: in unserem ersten Heimspiel in Neroth (dem SV Neroth hiermit noch besten Dank für die kurzfristige Bereitschaft den Platz für Spiel und Training zur Verfügung zu stellen!) empfingen wir die JSG Südeifel-Irrel.
Diese ging mutig ins Spiel und setzte uns direkt unter Druck, so dass wir nicht so nach vorne spielen konnten wie wir das eigentlich vor hatten. Es dauerte eine Zeit bis wir uns gefunden hatten. In der 12. Min. konnten wir dann das 1:0 feiern. Einen Einwurf von Jonas Görgen ließ Melvin Kunter klatschen, Jonas brachte die Flanke in die Mitte, die vom Gegner noch verlängert wurde und bei Maurice Kuhn landete. Dieser nahm den schwierig zu nehmenden Ball direkt aus der Luft und setzte ihn toll in die lange Ecke. Damit ist Maurice aktuell unser Mann der Stunde, da er zuverlässig in jedem Rückrundenspiel traf.
Vor der Halbzeit gab es in einem munteren Spiel noch Chancen auf beiden Seiten.

Nach der Halbzeit hatten wir mehr vom Spiel und hätten die Entscheidung herbeiführen können. 2x Maurice, schön von Julian eingesetzt, kam frei zum Schuss. Einmal traf er die Latte, Lorenz hatte noch die Nachschusschance, die aber noch ein Irreler Spieler ins Toraus lenken konnte. Zudem vielleicht noch eine strafstroßreife Aktion mit Melvin. Hier versäumten wir es, den Sack zuzumachen und mussten bis zum Ende des Spiels zittern. Irrel erhöhte den Druck immer mehr und unsere Abwehr um Philipp Bauer, Kevin Bender, Jonas Görgen und Paul Schneider mussten alles geben. Zwischenzeitlich ein paar Konterchancen durch Lukas Atzor, die wir aber auch nicht im Tor unterbringen konnten. Der Gegner hatte zu Spielende einige Gelegenheiten, die aber knapp das Tor verfehlten oder bei denen Luka Brokonier stark parierte.
Am Ende konnten wir uns über einen 1:0 Sieg freuen.

Fazit: Heute hatten wir das Glück, das wir letzte Woche nicht hatten. Die Mannschaft hat heute aber alles dafür getan und von der ersten bis zur letzten Minute gefightet. Wir haben gegen einen starken Gegner gespielt, der insbesonder sehr spielstark war. Herausheben kann man aus der geschlossen Mannschaft noch Philipp Bauer, der heute sehr auf die Defensive beschränkt war, aber den Laden zusammen hielt.

Es spielten: Lukas Atzor, Luka Brokonier (Tor), Philipp Bauer, Julian Becker, Kevin Bender, Colin Brück, Jonas Görgen, Maurice Kuhn, Melvin Kunter, Paul Schneider, Lukas Thönnes, Lorenz Wirtz

Tor: Maurice Kuhn

Nächstes Spiel: Samstag, 30.04.2016, 16:00 Uhr in Leudersdorf gegen JSG Ahbach

Nachlese von letzter Woche: JSG DORSA-SWO-Steffeln - JSG Hinterbüsch 2:1 (0:1)
Unnötige, aber letztendlich nicht unverdiente Niederlage, da der Gegner den Sieg mehr wollte, wir die Leistung des ersten Saisonspiels nicht wiederholen und auch unsere Großchancen nicht nutzen konnten.
Wir gingen in der ersten Halbzeit 1:0 durch Maurice Kuhn nach Vorlage von Melvin Kunter in Führung. In der 2. Halbzeit Ausgleich durch einen schönen Freistoßtreffer. Dann Großchancen durch 2x Olivier Froncek und 1 x Melvin. Am Ende kam es wie es kommen musste: in der letzte Minute lässt Luka einen Freistoß abklatschen, der Gegner setzt nach, Luka hat eigentlich die Hand am Ball, was der Schiedsrichter nicht sieht und der Gegnerspieler drückt den Ball über die Linie.

Fazit: DORSA wollte den Sieg mehr und war etwas kaltschnäutziger als wir. Der Gegner spielte mit Abeitsfalle. Ärgerlich war nur, dass der gegnerische Trainer den Schiedsrichter bezüglich jeder Abeitssituation beeinflusste, so dass dieser das ein- oder andere Mal zu viel pfiff und wir alleine aufs Tor hätten gehen können.....
Dass der Gegner aber stark war, bewies er in der Woche als er mit Bekond bereits den zweiten Bezirksligisten aus dem Rheinlandpokal warf.

Tor: Maurice Kuhn

Seite: 1 2 3 4 5 6 7