Glückliches 1:1 in Badem
16.04.2016

Nur mit viel Glück konnten wir bei der JSG Kyllburg eine Niederlage vermeiden. Gegen einen hoch motivierten Gegner taten wir uns sehr schwer und fanden in keiner Phase zu unserem Spiel. Unsere Offensivabteilung war überwiegend nicht vorhanden.
Aufgrund der Tabellenkonstellation gingen wir als Favorit in die Begegnung. Davon war jedoch von Beginn an nichts zu erkennen. Mit robustem und kampfbewußtem Spiel kauften die Kyllburger unseren Jungs den Schneid ab und waren überwiegend feldüberlegen. Dennoch gelang uns in der 18. Minute der Führungstreffer. Pascal Hein konnte einen Freistoß aus 18 m an der Mauer vorbei im Tor unterbringen.
Doch auch der Führungstreffer gab uns keine Sicherheit. Unsere Stürmer konnten sich in der Zweikämpfen
überhaupt nicht durchsetzen und somit konnten kaum Chancen herausgespielt werden. Einzig eine Ecke erzeugte Torgefahr, wurde jedoch von Niclas Zimmer knapp vor der Torlinie verpasst. So ging es mit der glücklichen Führung in die Pause.
In der 2. Halbzeit änderte sich wenig. Nichts ging in unserem Team zusammen. Dabei war der läuferische Einsatz einiger Spieler sehr fragwürdig. Aber da man bei einem Kader von 12 - 13 Mann seinen Stammplatz fast sicher hat, muss man sich ja nicht immer zu 100 % engagieren. So wurden die Bemühungen der Kyllburger in der 70. Minute belohnt, als man sich über links durchsetzen konnte und der Stürmer unserem Torwart Leon keine Chance ließ. Die JSG Kyllburg hatte weitere Chancen, konnte sie jedoch nicht nutzen, auch weil Leon in unserem Tor gut aufgelegt war. So konnten wir das Unentschieden über die Zeit retten.
Abgesehen von einer recht guten Leistung unserer Hintermannschaft kann man mit dem Spiel nach vorne nicht zufrieden sein. Sollten wir den Staffelsieg erringen und um die Kreismeisterschaft spielen dürfen, muss die ein oder andere Schippe noch drauf gelegt werden, um auch nur den Hauch einer Chance wahrscheinlich gegen die JSG Geichlingen zu haben.
Am kommenden Freitag spielen wir um 19.30 Uhr in Üdersdorf gegen die JSG Neunkirchen. Die Spiele gegen Neunkirchen waren oft sehr ausgeglichen und sind für uns nur mit einer sehr guten Leistung zu gewinnen. Die Vorzeichen für dieses Spiel stehen jedoch wieder nicht gut, da wir durch einige Ausfälle wieder nur mit maximal 12 Spielern anreisen.
In Badem spielten: Leon Thielen, Marwin Bauer, Christian Stadtfeld, Florian Nägel, Jonas Häp, Jonas Koch, Tobias Jung, Pascal Hein, Niclas Zimmer, Erik Hallebach, Kevin Hein und Pascal Arens
Torschütze: Pascal Hein