1. Runde Rheinlandpokal
04.09.2015

In der 1. Runde des Rheinlandpokals musste unsere Mannschaft am Mittwoch bei der JSG Neunkirchen antreten. Es war für beide Mannschaften das erste Pflichtspiel in neuer Zusammensetzung. Zunächst konnte Neunkirchen das Spiel bestimmen, ohne jedoch klare Torchancen zu erspielen. Nach einer Viertelstunde gelang es uns, das Spiel weitgehend zu bestimmen. Durch enorm gute Laufarbeit, vor allem durch Tobi Jung, der nahezu alle Angriffe des Gegners unterbinden konnte und durch Jonas Häp und Pascal Hein, konnten wir den Gegner immer wieder in die eigene Hälfte drängen und Chancen herausarbeiten. So fiel in der 30. Minute nach einem Angriff über Niklas Krisor und einer guten Flanke auf Pascal Hein das 0 : 1. Pascal konnte den Ball über den Torwart hinweg einköpfen. 3 Minuten später spielte Niclas Zimmer mit einem geschickten Pass zwischen zwei Abwehrspielern hindurch in den 16er. Dort nahm Kevin Jungen den Ball an und konnte mit einem Schuß in die lange Ecke das 0 : 2 erzielen.So ging es in die Pause.
Nach der Pause setzte sich unsere Überlegenheit weitgehend fort. In der 55 . Minute nahm Pascal Hein einen Klasse Pass von Tobi Jung an und lupfte den Ball über den herausstürmenden Torwart zum 0 : 3 ein. Neunkirchen gab sich nicht geschlagen und kämpfte weiter mit viel Einsatz. So gelang ihnen in der 57.Minute nach einem Gewühl im Strafraum das 1 : 3. Sie versuchten nun noch einmal mehr Druck aufzubauen. Unsere Mannschaft konnte sich jedoch schnell wieder befreien und immer wieder vor dem gegnerischen Tor auftauchen. Mehrere Gelegenheiten bleiben zunächst ungenutzt .In der 70.Minute fiel dann das entscheidende 1 : 4. Wieder konnte Pascal mit einem satten Schuß aus 16 m als Torschütze glänzen. Neunkirchen riskierte nun mehr und wurde offensiver. Wiederum durch eine unübersichtliche Situation im Strafraum mussten wir durch ein Eigentor in der 76. Minute das 2 : 4 hinnehmen. Unsere Mannschaft blieb jedoch gelassen und spielte souverän weiter. In der 85. Minute fiel die endgültige Entscheidung mit dem schönsten Angriff des gesamten Spieles. Tobi Jung konnte sich nach einem langen Pass am rechten Flügel gegen mehrere Abwehrspieler durchsetzen, flankte wunderbar in den 5er, wo Niklas Krisor mit einem Flugkopfball das 2 :5 erzielte. So blieb es bis zum Schluß.
Eine überraschend gute Vorstellung unserer Mannschaft, in der Jonas Koch nach seiner wochenlangen Verletzung wieder für Stabilität in der Abwehr sorgte und zusammen mit den anderen Abwehrspielern nur wenige gefährlich Momente des Gegners zuließ. Ebenfalls hervorzuheben ist „Ersatzgoali“ Kevin Hein, der nach dem Ausfall unserer beiden Stammtorhüter eine sehr gute Leistung bot.
Auf dieser Leistung können wir für die kommende Qualirunde zur Bezirksliga aufbauen, bei der jedoch wahrscheinlich wesentlich stärkere Mannschaften unsere Gegner sein werden.
Das erste Qualispiel findet am kommenden Sonntag beim JSG-Tag um 17.00 Uhr in Salm statt. Dort wird Kelberg unser Gegner sein. In der Vergangenheit waren es durchweg enge Duelle, bei denen wir jedoch fast immer den kürzeren zogen. Hier ist unbedingt eine Änderung fällig.
Wir hoffen sehr, dass uns am JSG-Tag, bei dem sich alle Mannschaften der JSG Hinterbüsch präsentieren, eine Menge Zuschauer unterstützen.

In Neunkirchen spielten: Kevin (die Katze) Hein, Jonas Koch, Lars Sprünker, Florian Nägel, Marwin Bauer, Christian Stadtfeld, Pascal Arens, Jonas Häp, Tobias Jung, Niklas Krisor, Niclas Zimmer, Pascal Hein und Kevin Jungen.
Tore: Pascal Hein (3), Kevin Jungen und Niklas Krisor je 1

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20