Team 2 startet Vorbereitung

Auch unsere zweite Mannschaft startet heute Abend ihre Vorbereitung auf die anstehende Rückrunde. Nach 15 Spielen belegt unsere Reserve aktuell den 9. Tabellenplatz und liegt mit 17 Punkten 12 Punkte vor den abstiegsbedrohten Plätzen.

Mit Christian Liewer konnte in der Winterpause ein Abwehrspieler aus Spangdahlem dazu gewonnen werden. Christian Liewer bringt mit seinen 35 Jahren Erfahrung mit. Wir erhoffen uns durch ihn unsere Abwehrreien zu stabilisieren und die doch große Anzahl an Gegentoren (54) in der Hinrude keinesfalls zu toppen.

Auch mit nur bisher 26 geschossenen Toren ist noch jede menge Luft nach oben. Das liegt u.a. daran, dass in der Hinrunde ein waschechter Stürmer gefehlt hat. Durch Langzeitstudenten und verletzte Spieler, musste Trainer Jürgen Schröder oft auf Notlösungen zurückgreifen und improvisieren.

Das Erste Testspiel bestreitet unsere zweite Mannschaft am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr in Duddeldorf. Gegner ist die SG Spangdahlem.