Neuzugang Jonas Koch im Interview

Interview Jonas Koch

SG WNO.de
Hallo Jonas. Du bist einer von drei Spielern die letztes Jahr noch A-Jugend gespielt haben.
Wie sind Deine ersten Eindrücke von der Bezirksligaluft?

Jonas Koch
Hallo. Die ersten Eindrücke sind sehr positiv und so wie ich es mir vorgestellt habe. Allerdings wird vor allem körperbetonter und temporeicher gespielt, woran ich mich aber schnellst möglich gewöhnen möchte.

SG WNO.de
Die Vorbereitung ist nun vorbei, zwei Spieltage bereits absolviert.
Auf welche Momente blickst Du gerne zurück?

Jonas Koch
Zunächst einmal natürlich auf den 7:3 Erfolg am vergangenen Wochenende. Aber auch auf die Mannschaftsfahrt, welche dem Team und mir sehr viel Spaß gemacht hat und die Mannschaft noch näher zusammengebracht hat.
Erfreulich für mich war, dass ich jedes Training der Vorbereitung absolvieren konnte.

SG WNO.de
Der Sprung von der A-Jugend zur Senioren-Bezirksliga ist sicherlich groß. Wo siehst Du Unterschiede und wie kommst Du mit diesen Umstellungen klar?

Jonas Koch
Der Unterschied zwischen A-Jugend Kreisklasse und Herren Bezirksliga ist enorm.
Vor allem in Sachen Tempo und körperbetontem Spiel ist er deutlich zu erkennen. Durch viel Training und einige Einsätze, sowie Tipps von den erfahrenen Spielern versuche ich mich auf das Bezirksliganiveau heranzutasten.

SG WNO.de
Auf welcher Position fühlst Du Dich am wohlsten?

Jonas Koch
Am liebsten laufe ich als Innenverteidiger auf.

SG WNO.de
Die Stimmung in der Mannschaft wird in Wallenborn schon immer als herausragend beschrieben. Wie wurdest Du von der Mannschaft aufgenommen?

Jonas Koch
Ich durfte ja bereits letztes Jahr einige Trainingseinheiten mit dem Kader der 1. Mannschaft absolvieren und ich wurde sofort bestens aufgenommen. Alle Spieler sind sofort auf mich zugegangen und haben es mir so sehr leicht gemacht. Auch gut gefallen hat mir, dass jeder sofort versucht hat zu helfen, wenn mal Fehler gemacht wurden.

SG WNO.de
Was sind Deine persönlichen Ziele für die kommende Spielzeit?

Jonas Koch
Durch viel Training und einige Einsätze möchte ich versuchen, mich an das Niveau der Bezirksliga heranzutasten. Natürlich wird dies nicht einfach.
Im Vordergrund steht für mich deshalb erstmal der Erfolg der gesamten Mannschaft.