00.00.0000

» Gesamt: 1075915

Neuzugang Peter Esch im Interview

SG-WNO.de
Hallo Peter. Willkommen in Wallenborn. Der erste Spieltag ist nun vorbei.
Wie sind deine ersten Eindrücke von der Bezirksligaluft?

Peter Esch
Hallo, ich denke den ersten Spieltag haben wir uns alle ein bisschen anders vorgestellt, alles in allem war die Niederlage ja schon denkbar unglücklich. Mein erstes Pflichtspiel in der Bezirksliga war eigentlich schon so wie ich es erwartet hatte, sehr intensiv und vor allem ein viel höheres Tempo als zum Beispiel in der Kreisklasse.

SG-WNO.de
Du bist einer der Spieler, der jede Trainingseinheit in der Vorbereitung absolviert hat.
Auf welche Momente blickst du gerne zurück?

Peter Esch
Für mich persönlich sind die positivsten Eindrücke der Vorbereitung unser Mannschaftsausflug nach Riol und natürlich mein erstes Pflichtspiel im Rheinlandpokal, das wir zum Glück ja auch gewonnen haben!

SG-WNO.de
Worin siehst du die gravierenden Unterschiede von der C-Klasse zur Bezirksliga?
Wie kommst du mit diesen Umstellungen klar?

Peter Esch
Die Unterschiede sind immens, sowohl im Training als auch bei den Spielen herrscht ein ganz anderes Tempo, zudem sind die Härte und individuelle Qualität der einzelnen Spieler deutlich höher. Ich denke ich gewöhne mich immer besser daran, zudem versuche ich bei jeder Einheit dazu zu lernen und mir bei den erfahrenen Spielern etwas abzugucken. Es ist aber sicherlich noch Luft nach oben!

SG-WNO.de
Auf welcher Position fühlst du dich am wohlsten?

Peter Esch
Generell spiele ich am liebsten im zentralen defensiven Bereich.

SG-WNO.de
Die Stimmung in der Mannschaft wird in Wallenborn schon immer als herausragend beschrieben. Wie wurdest du von der Mannschaft aufgenommen?

Peter Esch
Das kann ich nur bestätigen! Mir wurde es eigentlich relativ einfach gemacht und ich wurde super aufgenommen, ein paar von den Jungs kannte ich aber auch schon vorher, sodass nicht alles ganz neu war.

SG-WNO.de
Was sind deine persönlichen Ziele für die kommende Spielzeit?

Peter Esch
Generell natürlich der sportliche Erfolg als Mannschaft! Für mich persönlich wünsche ich mir zunächst verletzungsfrei zu bleiben und möglichst viele Einsätze zu bekommen. Letztendlich möchte ich mich als Spieler weiterentwickeln und hoffentlich eine gute Saison spielen!